Pouf (Hocker) selber machen?

3 Antworten

Ich würde nicht überall Polster hinmachen, brauchst es ja nur oben.

Die "Bein"elemente unter die Auflagefläche Schrauben, Löcher vorbohren, dann Splitter es nicht.

Zur seitlichen Stabilisierung in die beiden rechten Winkel mindestens je ein Dreiecksholz mit Schrauben montieren oder einen stabilen Winkelstahl.

Polster zurechtschneiden und den Stoffüberzug ans Holz tackern. Vllt unten noch Füße anbringen.

Ich würde ein U aus Holz anfertigen. Zb aus Multiplex oder Dreischichtplatte.

Das ganze würde ich mit festem Schaumstoff ummanteln. Dann braucht man nur noch jemanden, der einen entsprechenden Bezug nähen kann - da käme dann meine Frau ins Spiel. 🙂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.

Drei quadratische Stuhlkissen auf einem selbst gebauten Sperrholzuntergestell befestigen