Postfach? Wie funktioniert das mit einen Postfach?

3 Antworten

Meines Wissens mußt du es bei der Post beantragen?

Du gehst in die für Dich zuständige Postfiliale und fragst dort nach, ob noch ein Postfach frei ist. Wenn noch eines zu vergeben ist, stellst Du einen Antrag und bezahlst einmalig eine Gebühr. Nach Bearbeitung des Antrages bekommst Du dann die Schlüssel dafür und kannst dort Deine Post abholen.

Beachte aber bitte, dass ein Postfach nur für Briefpost geeignet ist, nicht jedoch für Päckchen und Pakete.

Gonzo161718  12.10.2017, 04:28

warum nicht für Päckchen ?YouTube lassen ihre Pakete immer dahin. schicken.... schade bin noch keine 18 aber kannst du bitte schreiben warum es nicht geht und wo man es machen kann also Pakete hinschicken

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein. Bei Deiner Postfiliale kannst Du ein Merkblatt für Postfächer erhalten. Dort beantragst Du auch ein Postfach.

Benützen kannst Du es, wenn Du bezahlt hast und die Schlüssel erhalten hast. Ab diesem Tag werden die Briefe, Kataloge und Zeitungen in Dein Postfach eingelegt und Du solltest dies dort auch abholen.