Post von der Bundeswehr?
Warum habe ich diese Postkarte von der Bundeswehr, auf der mein Name steht und Informationen zum Bundeswehrtag, (noch) nicht bekommen, obwohl ich dieses Jahr 17 werde?
2 Antworten
Es könnte verschiedene Gründe geben, warum du die Postkarte noch nicht erhalten hast. Die Bundeswehr informiert Jugendliche ab 17 Jahren über Karrieremöglichkeiten, aber nicht jeder bekommt automatisch Post. Möglicherweise hängt es von deinem Wohnort oder bestimmten Auswahlkriterien ab.
Falls du sicherstellen möchtest, ob du eine Einladung bekommst, kannst du auf der Bundeswehr-Website nach weiteren Informationen suchen oder dich direkt an die Bundeswehr wenden. Vielleicht hilft es auch, einfach abzuwarten – manchmal kommen solche Sendungen etwas später an.
Auf Instagram gab es in der Story mal vor paar Tagen eine Stellungsnahme die in etwa so ging: Es wurde Gebrauch von Soldatengestz §… gemacht um die Adressen und Anschrift 600.000 junger Erwachsener zu bekommen und ihnen eine Einladung zum Tag der Bundeswehr zu schicken. Ich und Freunde von mir erhielten ebenfalls alle einen Brief bringt jedoch Nix da keins davon in Baden-Württemberg stattfindet.