Post von Amsterdam in die Schweiz...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob das Paket ankommt, kommt maßgeblich auf die Verpackung an. Ich würde nicht behaupten, dass es auf jeden Fall beim Zoll landet, schließlich werden allein auf dem größten bekannten Online-Marktplatz für illegale Drogen monatlich Waren im Wert von geschätzten 1,2 Millionen US-Dollar umgeschlagen und das wenigste davon landet beim Zoll, allerdings sind die Menschen dort auch fast schon Künstler, was die Verpackung angeht. ;-)

Wenn das Paket nicht Vakuumverpackt ist und der Geruch nach außen dringt (was verdammt schwer zu verhindern ist), würde ich mich dringend an die Ratschläge von aXXLj halten und in dem Fall, dass sich der Zoll meldet konsequent bestreiten von irgendeinem Paket zu wissen, darüber hinaus gar nichts sagen und für den Fall einer Hausdurchsuchung vorbeugen. Viel Glück.

das kann zwischen 2 und 3 Wochen dauern, je nachdem wie die Sendung durch den Zoll kommt

wenns wirklich cannabis ist, wie in den stichworten angegeben, kommt der zoll und die polizei persönlich bei dir vorbei. das paket bekommst du allerdings erst auf der wache zu sehen und ausgehändigt wird es dir auch nicht...

ansonsten dauerts etwa 1 woche... je nachdem, wie sorgfältig die zollbescheinigung ausgefüllt ist.

Das kann zwei Wochen dauern.

Falls die Lieferung aus Amsterdam nicht bei einer Kontrolle aufgehalten wird.

wenn du pech hast, kommt anstelle des pakets die polizei zu dir. das ist der fall, wenn der inhalt am zoll auffliegt. wenn du glück hast, und das paket wird nicht kontrolliert, so geht es, wenn es schnell geht, etwa eine woche. kann aber auch gut zwei oder drei wochen dauern.