Post Einschreiben Beleg verloren
Guten Morgen,
ich habe ein Einschreiben abgeschickt und der Empfänger meint es sei nicht angekommen. Leider habe ich den Einschreibebeleg nicht gefunden.
Gerade habe ich bei der Post angerufen. Sie meinten ohne den Beleg (bzw die Nr die da drauf steht) gibt es keinerlei Auskunft da sie keine Daten des Einschreibens speichern.
Was kann ich nun machen? Ich dachte das Einschreiben wird irgendwo im System gescannt und kann auch unter Name und Abgabezeit wiedergefunden werden.
LG, knautsch
4 Antworten
Am Telefon sagt dir die Post sowieso nichts. Kann ja jeder Dummbo anrufen. Geh vorbei mit Ausweis und gut is
Das ist leider Pech, denn dafür hat man halt leider genau den beleg. Ohne Beleg ist es wie nen Brief. Kein Nachweis! Suchen suchen suchen, oder nochmal schicken (sofern es wichtig ist und wiederholt gesendet werden kann)
Da mußt Du wohl oder übel dieses Schreiben nochmals verschicken. Wenn es zu spät dafür ist , hast Du alleine das Nachsehen, weil Du den Beleg verbummelt hast.
Die Post speichert die Daten schon, da du dich aber nicht als Absender ausweisen kannst (Beleg verloren) werden sie dir keine Auskunft geben. Du kannst aber einen Nachforschungsauftrag stellen. Ohne die Nummer ist das zwar sehr unwahrscheinlich, aber eine Chance hast du wenigstens.
Grüße