Post bekommen aber nichts bestellt?

3 Antworten

wenn du nicht abholst, kann der Ärger vorprogrammiert sein, du bekommst ne Rechnung Mahnbescheid GV

hole das Paket ab und setz dich mit dem Händler in Kontakt, erkläre den Widerspruch und wieder retour.

dass das nicht von dir bestellt wurde, solltest auch klären.

Tug7y
Fragesteller

Ich muss dann aber für etwas zahlen was ich nicht bestellt habe.

MonaUnicorn  04.05.2017, 00:30
@Tug7y

Musst du nicht. 14 Tage rückgaberecht.

Zu Peter.

Pakete werden 3 Werktage im Postamt gelagert, danach gehen sie an den Absender zurück.

Ein Geschenk von jemandem?

Tug7y
Fragesteller

Es ist mit Zahlung. Ich müsste dafür 100€ zahlen. Und ne es ist sehr wahrscheinlich kein Geschenk.

vfrau  04.05.2017, 00:24

Klar,dann nimms nicht an!

Du solltest auf jeden Fall zur Post gehen und fragen, von wem die Sendung ist. Handelt es sich um ein Paket oder um etwas anderes?

Wenn Du nichts bestellt hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich um etwas anderes handelt. Also, lieber nachfragen.

Solltest Du jedoch mit dem Absender nichts anfangen können, dann kannst Du immer noch die Annahme verweigern. Musst Du dann aber direkt bei der Post sagen, nicht erst mitnehmen, aufmachen und dann die Annahme verweigern.

Tug7y
Fragesteller

Kann ich also direkt morgen bei der Post Bescheid sagen, dass ich nichts bestellt habe? Und die schicken es dann zurück?

Allexandra0809  04.05.2017, 00:30
@Tug7y

Klar kannst Du das machen. Du solltest aber erst mal nachfragen, um was es sich überhaupt handelt.

MonaUnicorn  04.05.2017, 00:32
@Tug7y

Sag denen, du nimmst es nicht an..die sollen es an den Absender zurück schicken.

Im Normalfall bekommst du Dann einen Nachweis, dass es zurück gegangen ist (retourequittung)

Tug7y
Fragesteller

Okay vielen Dank!!