Was passiert, wenn man bei einer Zahlung per Nachname nicht zu Hause ist?
Wenn ich bei der Bestellung "Zahlung per Nachname" ankreutze und meine Mutter nicht zu Hause ist während der Postzusteller das Paket überbringen will. Schickt er das Paket wieder zurück oder legt er es bei der nächsten Postfiliale ab und man kann dann Nachmittags vorbeikommen und es dann abholen ?
9 Antworten
Du bekommst eine Benachrichtigung, auf dem in der Regel auch der Nachnahme-Betrag vermerkt ist. Dann kannst Du diese Sendung (aber erst am folgenden Werktag !) in der angegebenen Postfiliale abholen - Du musst dort dann natürlich den Nachnahme-Betrag entrichten!
Also bei mri war es so, das es erstmal bei der post hinterlegt wurde und du es da bezahlen und abholen kannst. Sollte da eine gewisse zeit vergehen schicken sie es zurück.
Hoffe ich konnte helfen
mfg
Bekommst ein Kärtchen in den Briefkasten, in dem steht ab wann und wo du dein Paket abholen kannst. Hast ca. 1 Woche Zeit dafür. :)
der lieferant hinterlässt dann einen gelben zettel ( wenns von dhl ist) auf dem steht drauf, was nun mit dem packet passiert und wie du es bekommst :D
Du kriegst n Zettel wo drauf steht, dass er es bei der nächsten Postfiliale ablegt und du es dann Nachmittags abholen kannst.
Mit "nachmittags" wäre ich da aber sehr vorsichtig. Bei vielen Filialen kannst Du die benachrichtigten Sendungen erst am nächsten Tag abholen.