Positive Zitate gesucht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und wieder nahen die Weihnachtstage! Gott, hilf mir, dass ich sie ertrage! Theodor Storm

Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen, es kam aus der Kneipe und konnte kaum stehen.

Wie beneidenswert die Völker, die das Christfest nicht kennen! Friedrich Nietzsche

In überfüllten Geschäften Weihnachtskäufe machen zu müssen, verursacht Santa Claustrophobie. Robert Owen

Die Weihnachtsfrau wird gute Gründe haben, ihren Mann auf Weltreise zu schicken. Zsa Zsa Gabor

Wenn ich noch einmal "Stille Nacht" höre, kann ich für nichts garantieren. Mark Twain

Man altert nicht während des Jahres, sondern während der Weihnachtstage. Greta Garbor

Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr haben schon manchen um die Besinnung gebracht. Joachim Ringelnatz

Kalorien sind die kleinen Tierchen, die nachts deine Kleider enger nähen!

Warum feiern wir ausgerechnet immer dann Weihnachten, wenn die Geschäfte voll sind?

Weihnachten ist tot, es lebe die Wein-Nacht!

Das Beil, mit dem man die Tanne abschlägt, sollte man auch beim Fest dabeihaben. Gottfried Keller

Bastle einen Adventskranz mit 3 Kerzen, vielleicht fällt Weihnachten dann aus.

Weihnachten ist die große Zeit des Zuviel. James Henry Leigh Hunt

Nichts kann uns vor der Tante schützen, nur morsches Eis auf tiefen Pfützen. Wilhelm Busch

Haben die Gäste die Geschenke gefressen, dann hat der Weihnachtsmann die Gans vergessen.

Wer selbst kein Gedicht gelernt hat, kann wenigstens den Vortrag der anderen stören. Rowan Atkinson

Wenn ich beim Festschmaus in die Runde sehe, fallen mir die besten Morde ein. Alfred Hitchcock

Was man auch verschenkt, es wird einem übel genommen. Otto von Bismarck

Kippt Santa Claus vom Rentierschlitten, verfallen Weihnachten die Sitten.

Es ist schon das siebte Mal, dass meine Schwiegermutter an Weihnachten zu uns kommt. Diesmal lassen wir sie rein. Woody Allen

Spart euch eure Kerzen, wenns dunkel bleibt im Herzen!

Es ist sehr fraglich, ob Gänse, Karpfen und Truthähne das Weihnachtsfest als Erlösung betrachten. Gerrit Vissers

Weihnachten - eine Zeit der Stille und Besinnung, bis jemand auf die Idee kam, dass Geschenke sein müssen.

(Ach nee, es sollten ja Positive sein.)

SpringBrauner
Fragesteller

laaach

Da sind schöne dabei :)

-- Es gibt vielerlei Lärm, aber nur eine Stille. KURT TUCHOLSKY

-- Wir können lieben, was wir sind, ohne zu hassen, was wir nicht sind. KOFI ANAN

-- Wer am Wipfel des Baumes Früchte sehen will, der nähre seine Wurzeln. JOHANN GOTTFRIED HERDER

-- Für ein gutes Gespräch sind die Pausen genauso wichtig wie die Worte. HEIMITO VON DODERER

-- Der moderne Mensch hat ein neues Laster erfunden: Die Schnelligkeit. ALDOUS HUXLEY

-- Wenn man nicht verlieren kann, verdient man auch nicht zu gewinnen. EDWARD KENNEDY

-- Es gibt zwei Wege für den Aufstieg: Entweder man passt sich an oder man legt sich quer. KONRAD ADENAUER

-- Lieber Fehler riskieren, als Initiative verhindern. Reinhard Mohn

-- Musik erzeugt einen Genuss, ohne den die menschliche Natur nicht leben kann. Konfuzius

-- Jeder Ausgang ist der Eingang zu etwas. Tom Stoppard

-- Alles, was wir sind, ist das Resultat dessen, was wir denken. BUDDHA

Facebook, positive Sprüche, oä. in die Suchleiste eingeben. Oder google...