Positive Seiten vom Beruf Erzieher/in?

3 Antworten

Man kann postiven Einfluss auf das Leben von Kindern auswirken - was gibt es besseres als andere in die richtigen Bahnen zu leiten?!

Diese Tätigkeit hat als eine der wenigen vor allem etwas damit zu tun, was im Begriff Beruf steckt. Nämlich mit Berufung. Wer den Umgang mit Menschen liebt, die Möglichkeit ihnen bei der Entdeckung der Welt zu helfen, Einfluß auf ihre Entwicklung zu nehmen, der fragt nicht nach positiven Seiten. Er wählt diesen Beruf wegen seiner Möglichkeiten.

Also alleine wenn die Kinder morgens schon ankommen und sich freuen nur dich zu sehen ist es schon wert. Du Gestaltest feste und nimmst dran teil Du machst Beruflich Spatziergänge oder Spielst mit Kindern/ Jugendlichen (Beschäftigen) Man sieht wie die Kinder heranwachsen und vieles vieles mehr ^^

Was möchtest Du wissen?