Frage zum Beruf Erzieher..

5 Antworten

sozialkunde verhalten und mitarbeit hat ein lehrer gemeint verhalten muss eig ne 1 sein

Verhalten und Mitarbeit sind keine Fächer.

Ich rede hier über Haupt- und Nebenfächer, nicht über die Sozialnoten. Diese werden übrigens auch nicht mehr auf dem Zeugnis angezeigt.

Mathematik, Physik und Geografie. Manche verlangen auch das Große Latimun und eine gute Note in Hauswirtschaft, denn irgend jemand muss auch das ganze Geschirr spülen, das die Kinder beim Mittagessen verschmieren. Viel Erolg!

Es liegt dran in welche richtung erzieher du gehen willst. ich kann von mir persönlich erzählen: studiere lehramt auf mathe und englisch, also auch pädagogik. ich hatte englisch lk und erziehungswissenschaften als lk, mathe als 3. abi fach. das was ich an pädagogik können muss fürs studium ist bisher nichts, da haben mir 2 jahre lernen echt geholfen. ich kenne einige die probleme damit haben aber wenn du was in die richtung erziehungswissenschaften machst ist das glaub ich schon gut!

was hast du denn vor zu machen? und bist du auf einem gymnasium oder fachhochschule? LG

ich weiß jetzt keine bestimmten fächer,aber das sozialverhalten sollte stimmen.