Positiv Oder verdunstungs Linie?

4 Antworten

heute hab ich ihn in der Schublade gefunden und sah plötzlich das 😱

Nach der Ablesezeit kannst du alles ignorieren, was der Test anzeigt. Der ist nur in der Ablesezeit gültig und sonst nicht.

Und wenn der danach eine Rose anzeigen würde, kannst du das genauso ignorieren außerhalb der Ablesezeit

ch hatte vor kurzem ein Test gemacht doch war mir eigentlich sicher das er negativ war und legte ihn zurück

Inwiefern "zurücklegen" den kannst du nach Gebrauch gleich entsorgen, diese Tests kann man nicht nochmal verwenden.

heute hab ich ihn in der Schublade gefunden und sah plötzlich das 😱 ich bin verwirrt ist der positiv oder ist das eine verdunstungs Linie

Egal was da heute zu sehen war, es ist UNGÜLTIG.

Alles nach dem Ablesezeitraum, der meist nach 3min beginnt und nach 10-15 endet, ist IRRELEVANT.

Du schreibst in den Kommentaren

es waren noch keine 15 min als ich ihn weg legte

Das ist doch völlig egal, JETZT ist der Test definitiv WEIT mehr als 15min her, und damit ist alles was du darauf jetzt sehen kannst IRRELEVANT.

Der ist nur dann gültig, wenn er im angegebenen Zeitfenster (15 Minuten) abgelesen wurde.

Bestes Beispiel: Coronatests. Nach zwei bis drei stunden war jeder test positiv - hatten nun allen Menschen an dem Tag corona?

Vivienceline050 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 15:25

es waren noch keine 15 min als ich ihn weg legte

Der ist schon lange nicht mehr gültig. Schau doch mal in den Beipackzettel da steht das auch das die Tests nur eine gewisse Zeitspanne gültig sind.