Positiv oder negativ?
Ich hatte am 14.7 Sex. Wir haben verhütet und es ist nichts gerissen und er ist auxg nicht in mir gekommen. Nur sollte mein Eisprung drei Tage später kommen. Deshalb hab ich mir 24 Stunden später die Pille danach geholt. Am 21.7 hab ich dann angefangen zu Bluten bis heute 26.7. Es war weniger Blut als bei der Periode aber sonst war alles eigentlich gleich. Es waren auch Gewebestücke vorhanden. War das nun meine Periode? Weil eigentlich sollte diese erst am 1.8 kommen. Ich habe aber gelesen, dass die Pille danach die Periode früher kommen lassen kann. Was denkt ihr ??
Nun ja ich hatte trotzdem Panik und hab mir dann einen frühtest geholt der 6 Tage vor der Periode angewendet werden kann. Und da ich nicht sicher war ob meine jetzige Blutung meine periode ist habe ich heute morgen mit morgenurin einen test gemacht. Nach 10 Minuten soll man ja das Ergebnis ablesen und es war negativ. Ich hab den test um 6 Uhr gemacht und jetzt eben 5 Stunden später hab ich nochmal geschaut und jetzt ist da so ein Mini bisschen blau auf der anderen seite. Was denkt ihr wenn ihr euch das Bild anschaut und warum kommt da jetzt so spät noch was ?
7 Antworten
Du bist nicht schwanger, Schnelltest werden alle positiv nach 5h. Also alles gut. Falls du trotzdem unsicher bist geh zu deiner Gynäkologin.
Hast du den Beipackzettel gelesen? Lass mich raten: nein.
Sonst wüsstest du, dass nur der Wert aussagekräftig ist, der nach der vorgeschriebenen Zeit abgelesen wurde und nicht Stunden später.
Wir haben verhütet und es ist nichts gerissen und er ist auxg nicht in mir gekommen.
Darf ich fragen wieso du dann die Pille danach genommen hast? Ich würde ja meinen es ist in deinem Fall etwas unnötig gewesen aber wenn du sicher sein möchtest verurteile ich dich nicht.
Ich würde mir in deinem Fall keine Sorgen wegen dem Test machen, da nur das Ergebnis nach der im Beipackzettel angegeben Zeit gültig ist. Ist ja beim Coronatest genauso das der nach längerer Zeit einen blassen anderen Strich anzeigt.
Bei Corona-Tests kam manchmal Stunden später auch ein zweiter Strich ohne tatsächliche Infektion dazu.
Ich würde übermorgen das Ganze noch einmal wiederholen.
Warum holst du dir wenn nix passiert ist die Pille danach?
Ich persönlich denk eher das Problem ist dein Kopf.
LG
Juli
Dann solltest du dich entweder nochmal weiterbilden was Sexualität angeht oder zu einem Therapeuten gehn :)
Ich weiß, aber ich bin leider ein sehr panischer Mensch
Dann geh zum Therapeuten den das ist nicht Gesund :) Weder für dich noch für ihn, du löst ja in ihm auch Panik aus.
Wieso soll sie deswegen zum Therapeuten gehen? Da gibt es doch wohl genug Menschen mit ernsthafteren Problemen. Es ist doch völlig normal, dass man, vor allem wenn man anfängt sexuell aktiv zu werden und noch relativ jung ist, sich Gedanken macht evtl. schwanger zu sein. Da kann die ein oder andere Panik auch schon mal vorkommen. Manche Menschen ey🤦🏻♀️
Ich hatte Angst das wir was an unseren fingern hatten