porto Deutsche post welches ist richtig?

5 Antworten

"Letztendlich / praktisch" bleibt es dem Verbraucher überlassen ( denn seit der letzten Preiserhöhung dürfen diese Sendungen zugeklebt werden - vorher durften sie nur mit Musterklammern verschlossen werden ), welche Art des Versandes er wählt - diese Sendungen werden nur in Ausnahmefällen inhaltlich überprüft.

Bei BüWa dürfen keine Brieftexte versandt werden.

Hinzu kommt .... üblicherweise sind Bücher-/ Warensendungen länger unterwegs, da sie nachrangig behandelt werden.

Die Regellaufzeit wird mit 4 Tagen angegeben.

https://www.paketda.de/verschicken/warensendung-sparversand.html

1,90 € - 500 g Maximalgewicht

2,20 € - 1.000 g Maximalgewicht

wilees  24.01.2021, 20:49

Und Maxibriefe kosten bis 500 gramm 1,55 Euro bzw. 2,70 Euro bis 1000 Gramm.

Relevant ist der Inhalt. Mit einer Büwa dürfen keine Brieftexte versandt werden.

das Gewicht darf bis 1 kG sein

Das eine ist eine BüWa, das andere ein Maxibrief.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

schau mal auf das Gewicht.