Popschutz für AT2020 USB+?

2 Antworten

Hallo,

das Audio-Technika AT2020 hat einen max. Durchmesser von 52mm. Es sollte in die MXL 57 Spinne passen, die ist zwar nur für Mikrofone mit 47-49mm Durchmesser laut Hersteller, aber durch diesen Klammermechanismus sind die 3mm sicher nicht so tragisch. Mit der Spinne kannst du das Mikrofon auch so einspannen, dass du noch Einstellungen vornehmen kannst.

Als Popschutz/Windschutz kannst du ein Schaumstoffüberzieher nutzen. Da müsstest du mal ausmessen wie hoch der Grill des Mikrofons ist. Auch hier sind ein paar Millimeter im Duchmesser nicht so schlimm.

Oder du nutzt einen Popschutz wie den K&M 23966. https://www.thomann.de/de/km_23966_plopkiller_xl.htm?ref=search_rslt_pop+schutz_162680

https://www.amazon.de/InnoGear-Mikrofon-Popschutz-Absorber-schwarzer/dp/B06XPGKSHL/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1512588973&sr=8-3&keywords=popschutz+mikrofon

Sollte man am Fuß einfach anklemmen können

Spinne musst du das Mikro messen welchen Durchmesser es hat. Dann eben die entsprechende Spinne nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording