Pool rutscht ab?

3 Antworten

Das kann man aus der Ferne nicht sagen. Nicht einmal, wenn man vor Ort wäre, könnte man das sagen.

Da kann man einfach nur hoffen, das es hält.

Die Erde setzt sich um den Pool und damit werden sich auch die Platten setzen.

Wenn der Pool an einem Hang gebaut wurde und kein anständiger Unterbau (Kies) gemacht wurde, kann es tatsächlich zu einer Unterspülung kommen und der Pool könnte am Hang nach unten schiebe, da sich die Erde darunter bewegt.

Mit den spärlichen Infos und ohne ein Gesamtbild der Poolanlage sind wir hier aber nur am Raten.

Kann sein!

Sind natürlich einige Fragen zu klären:

  • Wie wurde der Boden verdichtet
  • War es eine Fachfirma
  • Für welche Belastung ist der Boden ausgelegt
  • Wie sieht es in Untergrund aus
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – NWF, BRI und HVAC sind für mich nicht nur Buchstaben.
Luca72727
Fragesteller

Also es war eine fachfirma die auch wusste was in welcher zeitnähe mit dem boden passieren soll….