Güllegrube in Pool umbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Eine Güllegrube hat ja eine Seite offen (vermutlich die 4 mtr.), diese sehe ich als größtes Problem.

Es gibt mehrere Möglichkeiten.

Die einfachste wäre ein Fertigbecken (aus Polypopylen), aber diese Becken gibt es nur bis zu den Massen 8x 4 mtr. und kosten ohne Technik ca 20 000.-

Dann gibt es die Möglichkeit mit Folie (anschweißen lassen- Profi). dazu müssen aber alle Leitungen verlegt werden und die 4 Wand wasserdicht gemauert oder gegossen werden. Dabei kannst du die 11x 4 mtr. ausnutzen. Kosten für Folie und Firma ca 12000- 15000.-.

Wenn ihr das selbst machen wollt, dann muss die Grube wasserdicht gemauert werden und verputzt und anschließend mit Farbe versiegelt und mit Poolfarbe gestrichen werden, natürlich auch die Leitung für Zu- und Abwasser und Pumpe angebracht werden. Dabei sind die Kosten bei ca 5000- 8000.- Euro.

Das sind aber nur Schätzwerte.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglich ist es daraus einen Pool respektive schwimmteich zu bauen kommt alles darauf an wie klar du das Wasser später möchtest und um eine komplette Reinigung und Desinfektion kommst du leider nicht herum 11*4 ist ne schöne Fläche zum schwimmen 2 Meter ne schöne Tiefe wobei immer die Möglichkeit besteht durch zusätzlich Beton die Tiefe zumindest an einer Stelle zu reduzieren und so den ein und Ausstieg zu erleichtern und um ein wenig Wasser zu sparen weniger Wasser lässt sich etwas einfacher klären und auch auf Temperatur bringen