Pool mit frisch gestochenem ohrloch?

3 Antworten

Du solltest dich doch freuen, jetzt ein zweites Ohrloch zu haben, denn nichts ist schöner als Ohrringe im restlichen Leben zu tragen, selbst als Mann wie ich. Meine drei Löcher pro Ohr habe ich auch etappenweise stechen gelassen und bin stolz, so richtig aufzufallen. Grundregeln der Hygiene sollte man einhalten.

Und nun zu deiner Frage, verzichte doch einfach auf das Baden im Pool, denn in einem Privatpool hat man keine Ahnung, wie viele Keime dort drinnen sind. Die Nachfolgen wären sicher schlimm.

Wenn du es machst, stell dich auf eine schmerzhafte Entzündung ein. Mit frischen Piercings soll man 6 Wochen nicht baden, egal welches Wasser. Ich rate definitiv davon ab. Abkleben bringt meist auch nichts, da man das Pflaster am Ohr nicht dicht kriegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ja nach drei Wochen definitiv.