Pomeranian, Haltung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Pomerian ist sehr menschenbezogen und daher sollte man ihn eigentlich gar nicht allein lassen (höchstens mal, wenn man einkaufen geht)

Macht man es doch sollte man sehr verständnisvolle Nachbarn haben, er kläfft gerne und viel, auch bei guter Erziehung.

Die Futtermenge ist immer abhängig von Alter, Aktivität und Rasse des Hundes, dürfte aber bei einem Pomerian nicht so viel sein, weil er ja nicht so groß ist.

Auslauf: viel!! Ein Pomerian wird zwar oft als "Schoßhündchen" gehalten, ist aber eigentlich sehr aktiv und z.B. sogar für Agility geeignet.

28

Falls das der erste Hund werden soll informiere Dich bitte ausreichend VORHER ! Er ist absolut kein Anfängerhund, da sich schlechtes Benehmen sehr schnell manifestiert und schwer weg zu trainieren ist, wenn man sich damit nicht auskennt.

1

Hallo 11katze112,

Futter = Züchter fragen Auslauf = Züchter fragen allein bleiben = am besten gar nicht optimales Gewicht = Züchter fragen

Es gibt nicht viele anständige Pomeranian-Züchter in Deutschland. Du kannst unter vdh . de mal nachsehen. Eventuell auch im Zuchtverein für Deutsche Spitze...

Und bitte: wünsch dir nicht einen süßen kleinen Hund zu Weihnachten - Man schafft sich einen Hund, egal welchen, nur an wenn die ganze Familie voll dahinter steht...

16

Danke für deine Antwort. Ich möchte keinen Hund zu Weihnachten, ich suche den perfekten Hund für mich.

1
38
@11katze112

Dann fühl dich bitte nicht angegriffen... und lass dich trotzdem vor einem Welpenkauf noch sehr gut beraten; beispielsweise von anderen Pomeranian-Haltern und verschiedenen Züchtern. Und bitte kaufe nicht von "Hinterhof-Wühltisch-Züchtern" nur weil die Hunde dort ein paar Hunnis billiger sind. Das "ersparte" Geld trägst du sonst hinterher zum Tierarzt

0

Kennnt ihr süße Kleinbleibende Hunderassen?

Hallo ich will mir einen Hund kaufen und habe mir überlegt er soll klein bleiben. Ich bin auf der suche nach Hunden die einen Pomeranian/Zwergspitze ähnlich sehen (Aber nicht so teuer sind) oder einfach nur süß sind. Ihr könnt auch Mischlinge Vorschlagen bisher kenne ich : Yorkshie Terrier , Malteser , Pekinese, Pomeranian, Zwergspitz , Shih Tzu ... Bitte Antworten wie gesagt habe auch nichts gegen einen Mix. MFG

...zur Frage

Wie soll man einen Pomeranian/Zwergspitzwelpen ernähren?

Hallo! Ich kriege bald zu meinem B-Day in 2 Monaten vlt. einen Hund.. Ich möchte mich jetzt schon ordentlich infomieren. Und deswegen habe ich eine Frage: Ich weiß das Welpen, Welpenfutter brauchen.. Aber welches? Und wann und wie? Ich möchte natürlich ein gutes das aber nicht allzu teuer ist! Und der Pomeranian ist ja eine sehr kleine Rasse .. Mit sehr viel Fell.. Welches Futter ist denn für kleine Hunde am besten und wann sollte ich das immer geben?! Und außerdem Nass-oder Trockenfutter oder beides? Würde mich über nette Antworten freuen.. Sorry wenn es ein bisschen zu viel Fragerei ist.. :)

...zur Frage

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Golden Retriever?

Ich bin am überlegen, mir einen Golden zuzulegen, da ich sehr von seinen Eigenschaften überzeugt bin 😊👍 Braucht er viel Auslauf? Wie lange kann er allein bleiben? Geht er auch als Wohnungshund (große Wohnung) Ich wäre mal gespannt auf eure antworten! 😊

...zur Frage

Mein Hund frisst kein Trockenfutter mehr?

Hallo :-)
Meine Zwergspitzhündin Lucy (1 1/2 Jahre) frisst kein Trockenfutter mehr. Vor ca. 1 Jahr hatte ich schon mal das gleiche. Sie fraß keinen Brocken mehr und ich testete mich durch den ganzen Tierladen. Meine Tierärztin hat damals mehrere Bluttests gemacht jedoch fand man nichts auffälliges. Sie meinte, Lucy ist nur sehr heikel und ich sollte alles mögliche austesten. Doch Lucy fraß nichtmal mehr Nassfutter. Ich bekam dann Appetitanregende Tabletten von meiner Tierärztin und langsam hat sie wieder angefangen zumindest 2-3 Bissen zu fressen. Sie war damals schon seeeehr dünn, dass ich mir wirklich schon Sorgen machte. Jetzt frisst sie zwar Nassfutter, bekommt davon jedoch Durchfall und muss auch nachts alle paar Stunden raus. Ich hab das jetzt wieder aufgehört, da der Durchfall nicht besser wurde.
Gestern habe ich ihr Katzenfutter gegeben (Trockenfutter) und das hat sie gefressen. Jedoch auch nicht alles bzw. viel zu wenig.
Hat jemand Tipps? Sie frisst wirklich nur ein paar Brocken täglich und auch wenn ich ihr 2-3 Tage das Futter nicht hinstelle frisst sie nicht mehr. Auch nicht, wenn ich die Leckereien weglasse. Was soll ich bloß machen?

Danke jetzt schon für eure Antworten!

...zur Frage

Hat hier wer ein Alpaka? Könnt ihr mir ein bisschen mit der Haltung helfen?

Hy, ich will ein Alpaka doch ich weiß eigentlichfast ichts darüber. Kann mir wer was über das Alpaka erzählen, also wieviel es ca. im Monat kostet was es alles braucht und wie man die Hufe behandelt und wie hoch der Zaun sein sollte und natürlich auch wieviel auslauf ein Alpaka braucht :D Also ich freue mich auf Antworten :D

...zur Frage

Alles wichtige über den pomerrsi?

Hallo,

Ich bekomme morgen mein neuen Hund (Pomeranian)

Allerdings kenne ich mich nicht wirklich gut mit den Hunden aus und möchte daher wissen ob es schwer ist sie zu erziehen, bellen sie viel? Kann man sie zuhause alleine lassen?

Lg u. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?