polo mit 65 PS , ist das ausreichend?

Hat der Motor mit 65 PS einen Turbolader ? ist das ein Sauger ? was ist der Vor und Nachteil ?

kann man da noch LKWs auf der BAB ueberholen?

4 Antworten

Hi,

Kenne mich speziell mit dem Wagen nicht aus aber kann dir sagen dass 65 PS ausreichend sind. Sowohl für Stadt als auch Autobahn. Klar dreht das Auto bei 130 kmh höher und bei 150 ist vllt Schluss, aber wie oft fährt man Autobahn? Kommt auf deine persönliche Situation an.

Mein erstes Auto hat 60ps auf 1 Liter gehabt nun hat mein Auto 17 PS auf 1,2 Liter. Man merkt schon einen deutlichen unterschied. Aber auch mit dem 60 PS Auto bin ich auch problemlo langstetrecke gefahren mit 130 kein Problem. Kommt auf deine Ansprüche an. Aber reicht auf alles Fälle 65 PS.

VG

Damit konnte man früher gut fahren und das funktioniert auch heute noch problemlos. Es ist natürlich kein Muster an Spitzigkeit.
Übrigens funktionieren auch LKW mit über 40 Tonnen - schau mal, die sind jeden Tag auf der Straße ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

In den 60ern ist man mit "Kleinstwagen" mit 4 Personen ..... Käfer / R4/ Ente unter 35 PS nach Bella Italia gefahren. Also wird auch heute noch ein mit 4 Personen besetzter Polo den Berg rauf kommen.

Bennie945
Fragesteller

wie ist die Beschleunigung ? eher lahm ?

Flausen  05.06.2020, 18:59
@Bennie945

Ruhig, nicht lahm. Es funktioniert auch mit noch deutlich weniger. Sogar LKW mit über 40 Tonnen bleiben am Berg nicht stehen.

Meine Großeltern sind mit ihrem 34 PS Käfer und 4 Personen früher dir Kassler Berge hochgefahren. Und siehe da, sie habeb das überlebt. Dann schafft man das mit einem 65 PS Polo auch.

Und übrigens: Auch die LKW Fahrer mit ihren 40t Anhängern überleben das.