Polizeikontrolle, wegfahren?

4 Antworten

und bin mir einfach nicht sicher ob da jetzt noch was kommt oder nicht.

Das weiß hier auch keiner, musst halt abwarten, ob Post kommt oder nicht

Es ist unwahrscheinlich, dass da jetzt noch was kommt.

Grundsätzlich würde ich aber von solchen Aktionen abraten, denn wenn du dabei erwischt wirst, hast du richtig Ärger am Hacken.

Ohne Anzeichen von Alkohol- oder Drogenkonsum ist ein Test bei einer Routinekontrolle sehr unwahrscheinlich.

Laut dem aktuellen Bußgeldkatalog müssen Sie mit einem Bußgeld von 70 Euro sowie einem Punkt in Flensburg rechnen, wenn Sie das Haltgebot eines Polizeibeamten anlässlich Verkehrskontrolle oder Verkehrserhebung missachten. Hierbei handelt es sich um einen A-Verstoß. Führerscheinneulinge, die sich in der Probezeit befinden, müssen demnach mit weiteren Sanktionen rechnen.

https://www.bussgeldkatalog.org/flucht-vor-polizei-strafe/#:~:text=1%20StVO%20eine%20Ordnungswidrigkeit%20begehen,anl%C3%A4sslich%20Verkehrskontrolle%20oder%20Verkehrserhebung%20missachten.

NonNam  23.03.2022, 14:02

Und woher wollen die Polizisten wissen, wer da gefahren ist? Das funktioniert so nicht. Diese Seite ist grottenschlecht.

AlexausBue  23.03.2022, 14:03
@NonNam
Und woher wollen die Polizisten wissen, wer da gefahren ist?

Es gibt Ermittlungsverfahren.

Diese Seite ist grottenschlecht.

Meinst Du bussgeldkatalog.org ?

Da passiert nichts weiter, ansonsten hätten die dich verfolgt und dann vor Ort gestellt.