Polizeikontrolle und Größe Pupillen?

3 Antworten

du slltest das von eime facharzt für augenkrankehiten mal überprüfen lassen,denn das ist ein reflex und wennder ausfällt liegt was im argen .anschliessend viel sogar noch zum neurologen

Da du die Frage neu eingestellt hast, denkst du wohl tatsächlich immernoch darüber nach!

In der Tat sind es fast immer neurologische Ausfälle, die man natürlich durch Drogen hervorrufen kann. Medizinisch können dafür sehr ernste Grunde vorliegen, letztendlich sogar eine MS.

Pupillenstörungen sind meist einseitig und weisen dann auf eine Nervenschädigung hin. Aber auch unsere beiden vegetativen Hauptnerven, der Sympaticus und Parasympaticus sind für die Augen zuständig. Die regulieren beide Augen, können aber auch einseitig geschädigt sein.

So kann man unmöglich sagen, was bei dir die Ursache war und es sind nunmal oft auch Medikamente, die in die Schublade der BTM gehören.

Eine häufige Ursache für große Pupillen ist die Einnahme von illegalen Drogen oder Medikamenten wie Antihistamine (Allermax, Allergia-C, Benadryl, Aller-Chlor, Chlor-Trimeton, Allerlief), Kokain, Marihuana, Amphetamine, Atropine, abschwellende Mittel wie zum Beispiel Pseudoephedrin, Cannabis, LSD, Heroin bzw. Methamphetamine.

Gruß S.

Ich glaube das liegt daran, wenn man nicht genügend Schlaf bekommt. Ich hatte das auch mal.

eggenberg1  13.12.2019, 17:10

neinn davon lässt sich der puillenreflex nicht beinflussen

Lostdeepboy  13.12.2019, 17:43
@eggenberg1

Aber immer wenn ich wenig Schlaf bekomme (zum Beispiel nur 4 Strunden statt 8), dann sind meine Pupillen am nächsten Tag richtig groß.

eggenberg1  13.12.2019, 17:44
@Lostdeepboy

dann solltest du auch mal zum azgenarzt gehen um das kontrollieren zu lassen , das ist nicht okay und nich tnormal ! im gegenteil , deine pupillen sollten tagsüber normal gross sein , nicht weit geöffnet.