Taschenlampen test?

2 Antworten

Wenn das Licht der Taschenlampe auf dein Auge trifft müssten sich die Pupillen verengen. ..Je heller das Licht umso enger müssten die Pupillen  dabei werden (dies ist eine natürliche Schutzfunktion des Auges ) aber Vorsicht nimm dafür eine geeignete Taschenlampe die nicht zu hell ist sonst kannst du dir schnell die Augen "verblitzen"....

Du blendest das entsprechne Auge kurz mit einer dafür geigneteten Test Lampe (die sind nicht zu stark) und bobachtest die Reaktion der Iris. Ich frage mich ja ehrlich was der Test bei dir beweisen soll :p