Was bedeutet es wenn sich die Pupillen erweitern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pupillen können sich bei schlechter Beleuchtung erweitern, denn so kann mehr Licht in das Auge einfallen und das Gehirn kann ein besseres Bild wiedergeben.

Bei bestimmten Gefühlen sowie sexueller Erregung können sich die Pupillen ebenfalls weiten. Die menschliche Pupille schwankt zwischen 2 und 8 mm. Ein Gesicht mit geweiteten Pupillen wird gegenüber einem Gesicht mit kleinen Pupillen vorgezogen. Daher weiten sich unsere Pupillen, wenn wir etwas sehen, das wir mögen bzw. anziehend finden. Diese Pupillenerweiterung tritt unabhängig von der Helligkeit durch Licht auf und es ist nebensächlich was wir betrachten, solange es Wohlgefallen erregt, weiten sich die pupillen.

Auch verursachen manche Drogen wie LSD, Marihuana Pupillenvergrößerungen. Ebenso manche verschreibungspflichtige Antidepressiva.

Es gibt auch medizinische Augentropfen, welche die Pupillen erweitern, damit der Augenarzt die Augen auf ihre Reaktion bei Lichteinfall besser untersuchen kann.

Durch bestimmte pflanzliche und chemische Gifte können sich die Pupillen auch erweitern, wie durch Tollkirschen.

ich sehe schon einen neuen Optiker seinen Laden eröffnen!

0
@Ehestut6

Nein, damit habe ich nichts am Hut! Es sei denn man könnte alle Fehler, die in der Optometrie gemacht werden, korrigieren.

0

Danke fürs goldene Sternchen =)

0

Es bedeutet, dass die Umgebung dunkel ist und somit die Pupillen sich, um ein möglichst gutes Sichtverhältnis bieten zu können weiten.

Entweder im Dunkeln oder wenn du betrunken bist oder wenn du Drogen genommen hast ;P

Warum erweitern sich die Pupillen bei MDMA?

Was ist für die Erweiterung für die Pupillen verantwortlich, welcher Stoff? Was passiert da genau?

...zur Frage

Erweiterte Pupillen von THC freiem Hanftee?

Frage steht oben, also erweitern sich die Pupillen auch wenn man einen THC freien Hanftee trinkt?

...zur Frage

schwindel nach Augentropfen (pupillen erweitern )

Hab gestern vom Augenarzt diese tropfen bekommrb.. Immernoch sind die pupillen riesen groß und heute ist Noch schwindel dazu, ist das normal?:(

...zur Frage

Erweitern sich die Pupillen, wenn man kaum bis gar nicht schläft?

Habe es gerade eben gelesen. Ich dachte die Pupillen erweitern/ziehen sich zusammen nur bei versch. Lichtverhältnissen und wenn man jemanden attraktiv findet.

MfG

...zur Frage

Unterschied von Tränen und weinen?

Hi!

Wenn man weint kommen ja (anscheinend) imemr Tränen Aber ist das wirklich so? Meiner Meinung nach ist Weinen eher ein Gefühl und Tränen bedeuten nichts. Damit will ich nicht sagen, dass Tränen bedeuten, dass man nicht weint, sondern, dass man auch ohne Tränen weinen kann wisst ihr was ich meine?

Aber wenn ich das anderen sage, meinen die, dass man nicht ohne Tränen weinen kann Aber Tränen kann man vortäuschen, das Gefühl zu weinen nicht... oder?

Was glaubt ihr, warum niemand versteht, was ich damit meine? Oder liege ich in euren Augen komplett falsch mit meiner Aussage?

Danke im voraus

eure harzerbahn \^0^/

...zur Frage

bei Alcohol konsum erweitern sich die Pupillen?

bei hochkonzentriertem Alkohol wie Vodka oder bei grösserer Menge verändern sich die Pupillen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?