Polizei Kontrolle warum dürfen die ein bluttest machen ohne grund?

6 Antworten

Die Polizei macht das nicht ohne Grund, also lag einer vor.

Ein hinreichender Verdacht ist ganz schnell gefunden: Du bist Schlangenlinien gefahren, hattest gerötete Augen, die Pupillen waren auffällig klein / groß, die Beamten haben Alkohol- oder Marihuanageruch festgestellt, usw.

Ohne Indiz auf BTM oder Alkohol dürfen die das auch nicht machen!

Bluttest und Alkoholtest darf man in der Regel ablehnen, aber wenn sie einen richtigen Verdacht haben, dann dürfen/müssen sie es.

Anonym1662001
Fragesteller

Was wäre den zb ein verdacht?, ich meine wenn ich aufgeregt oder so wäre dann heißt es ja nicht das ich Drogen genommen habe

hoth560  20.04.2022, 22:54
@Anonym1662001

Weil meistens diejenigen (nicht alle), die sich aufregen, vorher Alkohol konsumiert haben.

Die Polizisten wissen darüber sehr gut Bescheid, da sie dafür ausgebildet wurden.

wiki01  21.04.2022, 10:39
Bluttest.. //.. darf man in der Regel ablehnen,

Nö.

Ohne Grund dürfen sie das nicht. Ob ein hinreichender Grund vorlag, lässt sich aber aus der Ferne nicht beantworten. Und wenn du so geredet hast, wie du schreibst, dürfte das als Grund schon reichen...