Polizeibewerbung trotz rot/grün Schwäche

8 Antworten

Eine Rot-Grün-Sehschwäche führt leider zum Ausscheiden aus dem Einstellungsverfahren. Es gibt bei der med. Untersuchung auch einen Sehtest der genau eine solche Schwäche aufdeckt.

Mach dir lieber nicht zu viel Hoffnung.

Nachzulesen ist das ganze in der PDV 300... diese ist jedoch VS-nfD.

Polizist wird doch jeder De pp, also mach dir keine Sorgen.

Sirius66  25.09.2014, 18:38

Nur du nicht, weil du noch depperter bist ....

Duemmerchen  25.09.2014, 18:48
@Sirius66

Nein, ich möchte so oder so kein Polizist sein/werden. Das Gebiet interessiert mich nicht wirklich.

Sirius66  25.09.2014, 19:00
@Duemmerchen

Dann lass sie doch in Ruhe. Bei SOOOOO wenig Interesse kann man sich die diskriminierenden (und völlig unpassenden) Kommentare ja sparen.

Duemmerchen  25.09.2014, 19:08
@Sirius66

Es war lediglich eine Meinung, die ich, ja ich gestehe, etwas gemein formuliert habe.

MrLatteMachiato  26.09.2014, 14:59
@Duemmerchen

Informiere dich nochmal über das Thema Polizei und Ausbildung, dann reden wir weiter ob jeder "Deppp" Polizist werden kann.. :-D

Es gibt dafür Messgeräte und Normwerte. Ich meine, mal gelesen zu haben, daß 0-20 ok wäre, bin mir dessen aber nicht ganz sicher.

Es gibt auch Unterschiede. Rotschwäche, Grünschwäche, totale Farbanopsien. Wenn man es bis zur PÄU schafft, darf man nicht über 30% der Tafeln falsch benennen.

Vielleicht hilft es, der Bewerbung einen Befund vom Anomaloskop mitzuliefern. Aber dazu müsste man die Normwerte SICHER wissen ...

Gruß S.

Es geht um die bekannten Tafeln, bzw Bücher wo Bilder mit roten, gelben, grünen Punkten drinnen sind und darin verstecken sich Zahlen, ich kann aber nicht alle sehen, die einzelnen Punkte schon...

Generell wirst du aussortiert. Wenn sie aber so leicht ist, dass du den Sehtest noch bestehst, fällt sie ja nicht auf und du bist nicht draußen.