Polizist werden mit Rot-Grün-Schwäche?

2 Antworten

Solange sich der Anomaliequotient innerhalb des Toleranzbereichs von 0,7 bis 2,0 bewegt, ist eine Polizeidiensttauglichkeit gegeben. Müsste er also einmal beim Augenarzt abklären lassen.

Auf jeden Fall! Bei Ampeln weiß er wo rot und grün ist! Also warum sollte er nicht Polizist werden? Wenn die Schulnoten stimmen und er die Polizei Prüfung besteht, alles gut👍!!

Bei Ampeln weiß man das, weil man weiß, wo was zu sein hat! Das Licht sieht man auch mit totaler Farbenblindheit und unten bedeutet nunmal grün.

Nein, man wird damit in NRW und vermutlich überall als polizeidienstuntauglich eingestuft.