Polizeiausbildung trotz Lebenslauf lücke?

5 Antworten

Nicht die Lücke selbst ist das Problem.

Sondern der Grund für die Lücke. Das musst du angeben und ein Amtsarzt entscheidet dann. Je nachdem kann das auch sofort ein Ausschlussgrund sein.

Keine Lücken! Steh zu deiner Biographie! Die kannst du sowieso nicht ändern und der Amtsarzt kommt dahinter.

Seitdem bin ich seit über einem Schuljahr krank und mache nichts. Ich bin noch in Psychiatrischer Behandlung und habe während meines Ausfalls immer an mir gearbeitet.

Die Lücke ist weniger das Problem. Ich hab auch eine Lücke im Lebenslauf (war halt das Jahr nach dem Abi) und nach der hat nie irgendjemand gefragt.

Problematischer ist deine psychische Verfassung. Die wird vermutlich eher ein Ablehnungsgrund sein.

Die Ablehnung kommt nicht wegen der Lücke, sondern wegen dem Grund der Lücke.

Ich bin noch in Psychiatrischer Behandlung

Das musst du eh angeben

Ich denke eher das deine Therapie ein Problem sein könnte. Wenn du psychisch nicht voll auf der Höhe bist, dann bist du für den Polizei Dienst nicht geeignet. Wenn du natürlich nachweisen kannst, das du keine Probleme mehr in der Richtung hast, dann sollte es kein Problem darstellen. Wenn du nach der Lücke gefragt wirst, dann musst du aber selbstverständlich darauf antworten. Wie du antwortest, das ist dir überlassen.

seinersjirwj
Fragesteller

Und wie kann ich nachweisen, dass ich keine Probleme mehr hab.

Ein Schreiben von meinem Therapeuten?