Polizei verrät mir seinen namen nicht wieso?

IpertorGeorgiou  17.01.2022, 23:22

Warum Gefängniss?

kanka42
Fragesteller

weil er meine fenster scheibe kaputt gemacht

IpertorGeorgiou  17.01.2022, 23:24

Deswegen doch nicht Gefängniss😅😆😅

Das bezahlt die Versicherung!

kanka42
Fragesteller

doch er ist dann abgghauen

7 Antworten

Warum sollte diese Person im Gefängnis sein?

Bevor eine Person ins Gefängnis kommt, muss diese von einem Gericht zur einer Haftstrafe verurteilt werden. Jedoch kann es bis zu einem Gerichtsurteil länger dauern als diese 5 Monate. Schließlich sind es nur kleinere Straftaten und haben für das Gericht keine hohe Priorität. Wahrscheinlich kommt es wegen Geringfügigkeit nicht mal zu einer Anklage.

Jedoch hast du die Möglichkeit zivilrechtlich Schadenersatz von dem Täter fordern. Aber bis es soweit ist, kann es noch etwas dauern.

Wenn du durch Versicherungen ausgeglichen wurdest und die Staatsanwaltschaft den Fall fallen gelassen hast, wird er Täter für die Einstellung bereits Auflagen/Bußgelder geleistet haben oder war des Belangens unfähig, weshalb eine alternative Form der Reha angesetzt wurde. Der Datenschutz kann nun überwiegen.

Denke einfach der Typ war in Ausnahmesituation und nun wird dir durch Versicherungszahlungen geholfen, ihm durch dir unbekannte Maßnahmen.

Nimm dir einen Anwalt. Der kann wenn er dich vertritt, du musst ihm eine Prozessvollmacht unterschreiben, bei der Staatsanwalt Akteneinsicht verlangen um deine Interessen zu vertreten. Ich denke Privatpersonen bekommen nicht einfach Namen von Leuten. Nach unserer Rechtsauffassung hier ist auch ein Straftäter, selbst wenn er schon in Haft ist, ein Bürger und hat Rechte. Er darf nicht durch irgendwelche Maßnahmen von Selbstjustiz in privaten Aktionen gemaßregelt werden. Das Recht zu bestrafen liegt beim Staat und wird durch die Justiz geregelt. Mit Anwalt kannst du Klage einreichen und Schadenswiedergutmachung verlangen. Versuch besser nie selbst in den Mühlen der Justiz zu mahlen. Das ist ein Spielplatz für Juristen. Die wissen wie man da was erreichen kann.

Warum Gefängniss?
weil er meine fenster scheibe kaputt gemacht
Deswegen doch nicht Gefängniss😅😆😅
Das bezahlt die Versicherung!
doch er ist dann abgghauen

Also nochmal, deswegen kommt der nicht ins Gefängnis. Niemand kommt wegen sowas ins Gefängnis.

Ich bin zur Polizei gegangen......und ich bekomme kein auskunft über seinen namen wieso??

Weil die Polizei nicht befugt ist, Informationen weiterzugeben.

Das darf nur die Staatsanwaltschaft.

Wegen einfachem Diebstahl und Sachbeschädigung (Autoscheibe) kommt niemand ins Gefängnis.

Wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind, kannst du beim Staatsanwalt Akteneinsicht beantragen.