Polizei rufen wegen weinen/schreien eines kindes?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das Jugendamt wäre wohl der bessere Ansprechpartner, um den Vater vernünftig zu beraten. Die Polizei kann da wenig tun. Die würde ich nur einschalten, wenn das JA nicht reagiert.

Liebe(r) Pixxl! Ich hätte an deiner stelle wirklich die Polizei gerufen. Der Vater scheint das Kind ja voll zu misshandeln! Es gibt leider (!!!) so böse Leute, die ihre Kinder schlagen. Irgendwann werden die Kinder, die misshandelt werden bestimmt Depressionen o.ä. Wenn man das schreien so weit hört, muss das Kind anscheinend sehr leinden! Mein Rat: Rufe die Polizei oder frag das Kind mal, wenn du es siehst, was da los ist. Ich Wünsche dir viel, viel Erfolg! Wenn du irgendetwas neues darüber weißt, lass mich (wenn du willst) darüber wissen! Ich helfe dir gerne. LG acerbacer

P.S. Wenn ich dir geholfen habe, würde ich mich über eine Hilfreiche Anwort (Stern) freuen!

Besser einmal zu viel als einmal zu wenig. In diesem Fall bringt Polizei schon was, weil die das Brüllen dann auch hören würden. Jugendamt würde sich ankündigen und nicht direkt zum Schreien vor der Tür stehen.

schnucki65 21.08.2012, 18:08

das Jugendamt kündigt sich nicht an .

0
guinan 21.08.2012, 19:18
@schnucki65

Und selbst wenn wären sie dennoch nicht zeitnah da, wenn es gerade SChreierei gibt. Sondern irgendwann Tage später

0

Wenn ein Verdacht besteht kannst du zum Jugendamt gehen und eine Untersuchung anfordern (anonym)

Anrufen schadet nicht. Eventuell soll das Kind etwas erledigen und ist der sache nicht gewachsen wie der Vater der ganzen Situation.

Am besten in solchen Fällen das Jugendamt informieren, aber auch sagen, dass es "nur" eine Vermutung ist. LG Bubbu

ja würde ich mal machen, wenn du die vermutung hast. Lieber früher rufen, als wenn später noch was passiert.

Hast du das Kind schon einmal gesehen oder mit ihm geredet ?

Ich denken im Zweifelsfall lieber einmal zu oft das Jugendamt informiert als einmal zu wenig ......

Pixxl 21.08.2012, 17:54

nur mal flüchtig beim vorbeigehen/fahren gesehen. da konnte ich aber keine äußeren verletzungen erkennen.

0

Schließe mich den anderen an und Daumen hoch für dich, dass du dir Gedanken machst - Sowas scheint in unserer Gesellschaft ja leider nicht selbstverständlich zu sein

Ruf doch einfach beim Jugendamt an. Die besuchen den dann mal.

Pixxl 21.08.2012, 17:52

bleiben die anonym oder erfährt der vater wer das jugendamt eingeschaltet hat? keine lust noch stress mit dem zu bekommen.

0
DominikB2012 21.08.2012, 17:55
@Pixxl

du kannst anonym bleiben sag dein namen nur wenn die es sagen am Telefon oder du sagst den du willst anonym bleiben

0

kommt drauf an wann es schreit aber wenn das haus so weit weg is und man es in der ganzen straße hört is das ruhestörung

Androctonus 21.08.2012, 17:52

kannst Du nicht lesen?

0

manchmal hilft es auch, zu klingeln und ganz naiv zu fragen, ob alles in ordnung ist, man habe schreie gehört....

Was möchtest Du wissen?