Polizei rufen?

4 Antworten

Besteht außer dem ausgeschalteten Handy noch ein Indiz dafür, dass er akut gefährdet ist? Für das Handy gibt es ja eine mehr als einfache Erklärung. Hat er sich eindeutig geäußert?

Das mildere Mittel wäre zunächst, die Eltern zu kontaktieren. Wenn Du die Nummer nicht hast, können Deine Eltern Dich vielleicht hinfahren? Wenn Du die Nummer oder Adresse nicht hast, wer hat sie dann? Kannst Du sie besorgen? Auf dem Dorf kennt doch eigentlich jeder jeden.

Wenn Du außer dem Handy noch einen konkreten Anlass hast, dann ruf die Polzei. Ansonstens versuche es auf anderem Wege. Beziehe Deine Eltern mit ein - die haben vielleicht auch eine Idee. Wichtig ist, dass Du aktiv wirst. Finde ich gut!

Die Polizei wird seine Familie mit wenig Aufwand ausfindig machen. Seinen Namen kennst du ja sicherlich.

Ist er noch minderjährig? Denn nach Volljährigen wird in aller Regel erst dann gesucht, wenn man davon ausgeht, dass sich die Person in Gefahr befindet.

Ymadchen
Fragesteller

Er ist erst 16

Die meisten Menschen wissen nicht, dass es einen sozialpsychiatrischen Notdienst gibt. Gleichwohl kann es im Leben eines jeden seelische Ausnahmesituationen oder Krisen geben. Gegebenenfalls müssen dann die sozialpsychiatrischen Dienste (SPD bzw. SPDi) in Anspruch genommen werden. Hotlinenummern für die jeweilige Stadt oder den Kreis sind allerdings nicht bundesweit einheitlich sondern müssen erst gegoogelt werden.

Woher ich das weiß:Recherche
Ploppy8888  08.11.2021, 18:45

Hab ich noch vergessen: Bring Licht an Dein Fahrrad, ist gar nicht so teuer, besser und vor allem schmerzfreier als gebrochene Knochen.

Ich würde bis morgen abwarten und morgen dann bei ihm klingeln, oder wenn dich deine Eltern fahren können,dann lass dich hinfahren.

Oder gleich die Polizei rufen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Glück