Polizei Rlp einstellungstest mathe?

2 Antworten

Beliebte Matheaufgaben sind Prozentrechnung, Textaufgaben und Zahlenreihen. Des Weiteren beinhaltet der Einstellungstest ein Diktat, Intelligenztest (Logik, logisches und figurales Denken) und einen speziellen Konzentrationstest der am PC durchgeführt. Hier wird mit Hilfe der Computer-Tastatur oder speziellen Eingabegeräten die Reaktionsgeschwindigkeit ermittelt – der Bewerber soll beim erscheinen relevanter Symbole eine Taste auf der Tastatur drücken.

Hallo wattepads, beim Einstellungstest der Polizei RLP kommt ein Matheteil dran. Den kann man aber sehr gut schaffen. Du musst eigentlich nur die Grundrechenarten beherrschen.

Stell dich mal darauf ein:

  • Zahlenreihen
  • Grundrechenarten
  • Wurzel
  • Brüche
  • Kettenrechen

Mit etwas Übung sind die Aufgaben gut zu lösen. Viele haben mit dem b/p-Strick Test zu kämpfen.

Aber schau dir mal beim Ausbildungspark die kostenlosen Tests an.

Zum Einstellungstest: https://www.etrainer.de/polizei-einstellungstest/

Zum b/p-Strick Test:  https://app.etrainer.de/demos/289/kurz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung