Einstellungstest bei der Polizei! Was kommt auf mich zu? RLP

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Test ist machbar, zumal er vor einem Jahr "optimiert" wurde, wodurch der Hindernisparcour, der Wendelauf und die Gruppendiskussion wegfielen.

Am ersten Tag gibt's computergestützte Test wie Konzentrationstests und Diktat, Nachmittags dann nen Kooperlauf (2400m in 12 min). Am 2ten und letzten Tag gibt es morgens dann die ärztliche Untersuchung und danach das Einzelgespräch.

Viel Spaß in Wittlich-Wengerohr

Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Aber in keinem ist es einfach.

Am schwierigsten ist dieser Test in Hessen, dagegen in Thüringen nicht ganz so streng.

Mit welchem Abschluss hast du dich den beworben ? welches bundesland ? das ist alles wichtig

Beworben habe ich mich in RLP und werde in Juni meine Mittlere Reife haben.

Und hat schon jemand erfahrung wie schwer es sein kann und wie kann man sich am besten darauf vorbereiten??