Polizei NRW Belastungstest?

1 Antwort

Moin Fredy,
ich habe das Ganze auch mitgemacht und beim Belastungs EKG sind einige rausgeflogen. An was ich mich noch erinnere, du musst 12 Minuten strampeln jeweils 2 Minuten pro Stufe. Somit hats du insgesamt 6 Stufen vor dir. Je nach Gewicht fängst du bei einer vorgegebenen Wattzahl an und dann in 25 Watt Schritten alle 2 Minuten höher.

Es gab eine Regelung die besagte, dass der Puls 220 - Aktuelles Alter nicht überschreiten sollte. Wenn du weitere Informationen brauchst gibt es meiner Meinung nach auch ganze Beiträge dazu im CopZone Forum.

Viel Erfolg! :)

fredy1410
Fragesteller

Kannst du dich noch daran erinnern wie die Start Wattzahl errechnet wurde ?
Sowas wie Körpergewicht • 3 und so weiter ?😅
Aber vielen Dank Schonmal !