Polizei kommt zu mir nach Hause, weil wir sie angeblich angerufen haben?

4 Antworten

Die Polizei kann auf den Notruf-Leitungen, selbst dann die Rufnummern sehen wenn diese unterdrückt werden.

Die eigene Rufnummer zu verfälschen soll zwar gehen ist aber recht aufwändig.

Also Auskunft verlangen mit welchen Rufnummern der Notruf-Missbrauch erfolgte.

Spätestens wenn Ihr eine Anzeige oder gar ein Bussgeldbescheid bekommt, Rechtanwalt einschalten, weil der Akteneinsicht verlangen kann.

Wenn die Polizei wieder bei Euch auftaucht, verlangt die Vorgangs- oder tagebuch-Nr.

das ist sowas wie ein Aktenzeichen. Wenn ihr eine Rechtschutzversicherung habt könnt ihr auch schon vorher einen Anwalt kontaktieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frage die Polizei nach der Aufzeichnung der Anrufe. Wenn du die Stimme wiedererkennst, weißt du, wer euch nerven will und die Notfallnummer missbraucht. Die Polizei hat ja die Telefonnummern, sonst wüsste sie nicht, ob es Festnetz oder Mobil ist.

Die Polizei zu fragen ist naheliegend. Fraudis können dagegen nicht wissen, worum es da geht.

unwahrscheinlich, da rufnummer zurückverfolgt werden kann.....

mjutu  04.01.2025, 11:10

Eine unterdrückte Rufnummer kann auch die Polizei nicht sehen. Dann wäre aber unbekannt, ob es Fest- oder Mobilnetz war.

Die Polizei ermitteln zu lassen, wer da anruft, wäre so einfach, dass mich die Frage an Fremde auch wundert.

Hereisfrosty 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 11:14
@mjutu

Ich frage euch, weil ich weiß nicht was ich mir aus dieser Situation denken soll. Wie denknen das jemand vielleicht unsere Nummer ID geklaut hat, also “spoofing” wird das gennant, aber keine Ahnung

mjutu  04.01.2025, 11:51
@Hereisfrosty

Spoofing? Nummer ID geklaut?

• Welche Nummer war es denn? Du schreibst, ihr hättet beide auf nachgeschaut. Wenn die Polizei die Nummer nennt, ist es doch nicht nötig, dass ihr beide nachschaut?
  • Wie könnte man eure Festnetznummer spoofen, wenn ihr keinen Festnetzanschluss habt?

Die Geschichte wird immer seltsamer.

Hereisfrosty 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 11:56
@mjutu

also wir haben kein Festnetz, aber wir haben eine Nummer regristriert, welche auf unserer Adresse festgelegt ist. Ja es ist wirklich komisch deswegen frage ich ja hier, es bringt mir ja halt Nix zu lügen. Vielleicht waren es ja gar keine echten Polizisten ich weiß ja nicht keine Ahnung

Ardyn  04.01.2025, 13:27
@mjutu

da steht doch die polizei sagt es sei von einer festnetznummer angerufen worden..glaubst die haben eine unbekannte nummer einfach geraten und sich zu einer zufälligen adresse gefahren?^^

mjutu  04.01.2025, 14:39
@Hereisfrosty

Wo kann man ohne Anschluss eine Telefonnummer registrieren? Was soll eine Telefonnummer ohne Anschluss bedeuten? Was könnte man mit der technisch denn tun? Wie könnte sich das physisch realisieren lassen?

Und jetzt kommst du auch noch auf die Idee, die Polizisten wären Fakes?

Die relevanten Informationen lässt du dagegen weg: Die Polizisten werden ja eine Theorie geäußert haben, worum es geht, wenn du sie fragst. Sie haben auch Aufzeichnungen der Anrufe. Die gewählte Nummer haben sie euch aber nicht verraten, so dass ihr beide auf euren Geräten gesucht habt - obwohl sich ein Eintrag in der Anruferliste ja löschen lässt.

Die Geschichte wird so mystisch, dass ich davon ausgehe, dass es entweder deiner Phantasie entspringt, du in einem wirren Zustand bist, zu viel Fern gesehen hast oder von Außerirdischen entführt worden bist. Wie auch immer, ich kann dir in keiner der Möglichkeiten weiterhelfen. Wende dich an den Geheimdienst oder die Terrorabwehr.

Ähnliche Erfahrungen machten schon viele Leute, auch ich. Immer, wenn ich Polizisten sehe, bekomme ich Durchfall.