Polizei innendienst?

4 Antworten

Disponent. Aber das ist keine eigenständige Berufsausbildung. Wer diesen Job ausüben will muss ganz normal Polizeivollzugsbeamte sein. Viele Bundesländer schreiben sogar vor, dass diese Beamten über 1 Jahr ganz normalen Streifendienst ausgeübt haben müssen. Ist meiner Meinung nach auch ganz sinnvoll, damit die Beamten den Ernst der am Telefon geschilderten Situation einschätzen können. Dazu gibt es übrigens sehr interessante Bücher.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

in der Polizeiwache ist das der (oder bei größeren die ) Wachhabende(n).

Im Normalfall wird das über eine gesonderte Leitstelle (die 110) disponiert, wo speziell geschulte Polizisten als Disponenten sitzen.Auf jeder Schicht gibt es da dann noch den Leiter (einen Beamten mindestens im Gehobenen Dienst), der in schwierigen Lagen die Führung übernimmt.

Der Job, der bei der Polizei sitzt?

Der Job heißt Polizist. Die Jobbin Polizistin.

Gruß S.