Polizei fragt nach Aufenthaltsort und Anschrift?

2 Antworten

Grüß dich,

mach dir da mal keinen Kopf, die Erklärung kann auch ganz harmlos sein...

Wenn du postalisch z.B. nicht erreichbar warst für das Gericht, wird die Polizei mit der Bitte um Aufenthaltsermittlung vorbeigeschickt. Und wie gesagt, das kann alles suuuuper harmlos sein. Vielleicht wurde irgendeiner von deinen Freunden angezeigt, dass er am ... um ... das und das gemacht haben soll und er sagt jetzt: "Ne, war ich nicht, da war ich mit Frommlena02 da und da." Dann solltest du als Entlastungszeuge vorgeladen werden und warst nicht erreichbar. Oder du hast vor 4 Jahren deinen Ausweis verloren und der wurde jetzt abgegeben und soll dir zurückgebracht werden oder oder oder.

Wenn du nicht gerade einen offenen Haftbefehl hast - was du wohl wüsstest - würde ich mir da jetzt keinen Kopf machen ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frommlena02
Fragesteller

Ok, ich mach mir da zur zeit viele sorgen habe zur zeit viele Feinde 😔 deswegen

Dommie1306  27.05.2021, 15:45
@Frommlena02

Kann ich nachvollziehen... aber wenns WIRKLICH schlecht wäre, wären die schon bei deinen Großeltern...

Dürfte wirklich nur sein, dass du für irgendwas nicht erreichbar warst... alles cool...

Naja, Du warst per Post für Polizei, Staatsanwaltschaft oder Gericht nicht erreichbar, dann wird vor Ort eine Aufenthaltsermittlung gemacht. Meist an der letzten bekannten Anschrift oder der Meldeadresse.

Postalische Erreichbarkeit ist Dreh- und Angelpunkt für die Justiz. Frage bei der betreffenden Polizeidienststelle einfach nach, was los ist.

Frommlena02
Fragesteller

Ich habe keine Post bekommen oder so. Nur das ne Anzeige eingestellt wurde mehr nicht.

Sirius66  27.05.2021, 15:58
@Frommlena02
Ich habe keine Post bekommen

Das könnte ja eben das Problem sein! Es wurde ggf nur überprüft, ob deine Adresse ladungsfähig ist, weil man dir nicht zustellen kann!

Frommlena02
Fragesteller
@Sirius66

Ich bekomme doch auch Post vom Jugendamt und so... Irgendwie ist das komisch