Polizei ausbildung, welche Fächer sind dafür wichtig?

5 Antworten

Allgemeinbildung, Staatsbürgerkunde , schnelle Auffassungsgabe, helfen ungeheuer ,

Das ist unterschiedlich. Polizei ist Ländersache und die Voraussetzungen sind bundesland- und laufbahnabhängig.

Du musst also wissen, bo du zur BuPo oder einer LaPo willst und ob du in den gD oder mD willst. Dann kann man gezielt schauen, was gefordert wird.

Neben den schulischen Voraussetzungen gibt es noch unzählige andere, über die man sich auch informieren sollte.

Man bewirbt sich ohnehin erstmal für die Zulassung zum Eignungs- und Auswahlverfahren.

Gruß S.

Das hängt in erster Linie davon ab, ob Du in den mittleren oder gehobenen Dienst möchtest. Was allgemein wichtig ist, ist beispielsweise Sport.

http://www.polizeitest.de/polizei-laufbahn-mittlerer-dienst/

Schau Dir mal den Bereich "Einstellungstest" an.

Gruß Matti

Für die Aufnahmeprüfung sind Deutsch , Sport und allgemein Bildung wichtig!

Ansonsten eine gute Auffassungsgabe und eine offene persönliche Art

Sport und sozialkunde würde ich schätzen