polizei?
hallo, ich wurde heute auf eBay Kleinanzeigen angeschrieben wegen einem Mini job. Die Person wollte dann mein Insta haben. Ich meinte ob wir nicht lieber über WhatsApp schreiben wollen. Er meinte nein wir machen’s über Insta oder eBay ich willigte Eingabe mein Insta irgendwann Fing er an komisch zu werden. er wollte wissen, wo ich wohne und wollte mich zum Sushi einladen. Irgendwann kam mir alles sehr merkwürdig vor. Ich gab ihm eine falsche Adresse, als ich dann meinte, ich möchte so nicht mehr schreiben und möchte auch diesen Job nicht mehr, meinte er. dann muss er halt zu mir kommen. Ich meinte, soll das jetzt eine Drohung sein er meinte nein aber ich kann eh alles über die Dienststelle herausfinden, wo du wohnst, wie du heißt, wie alt du bist. Ich bekam wirklich Angst und bin jetzt gerade echt am verzweifeln. Darf man als Polizist ohne Grund über die Dienststelle an private Informationen einer fremden Person zugreifen? Bitte um dringende Antwort.
4 Antworten
Oh du Arme! Pass bloß auf, ich hatte auch so einen Irren! Ich hatte damals auch auf Ebay einen Job gesucht und dieser Verrückte hat mir auch einen angeboten. Es war fast der gleiche Ablauf wie bei dir. Ich wollte den Kontakt auch abbrechen und habe ihm daß dann auch gesagt und dann fing es mit den Drohungen an. Er wuerde mich besuchen kommen, weil er auch Kontakte zur Polizei und Gericht hätte. Er hat mir auch gesagt, er würde einen Vollstreckungs Bescheid gegen mich erlassen wenn ich rumzicken würde. Du wendest dich bitte an Ebay und schilderst was passiert ist ( Am besten mit Chat Verlauf) und gehst danach zu Polizei. Dort sagst du auch wie es abgelaufen ist ( mit Chat Verlauf). Versuche dir auf Ebay einen neuen Account anzulegen. Mehr kannst du nicht machen! Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte. Ich wünsche dir Alles Liebe und Gute, und pass auf dich auf. Auf Ebay gibt es leider sehr viele böse Menschen. 👍😎
Nein.Das dürfte er nicht.Wenn es ein Polizist wäre.
Er wollte dein eBay u.ä. um an deine Adresse zu kommen.
Meine Meinung:
Das ist nicht ganz so ungefährlich,aber wenn du ihm nichts relevantes genannt hast....
wenn du falsche Angaben gemacht hast, dann bekommt der andere deine richtige Adresse nicht raus, wie soll er das denn machen?
beruhige dich, der droht nur, da passiert nichts.
und laß dich nicht wieder auf solche Sachen ein, wer nichts zu verbergen hat sucht keine Mitarbeiter über Kleinanzeigen
naja, man kann doch über die Dienststelle alle Informationen einer Person herausfinden oder nicht?
nein, wenn du keinen Namen angegeben hast, und ausserdem darf das ein Polizist ohne Grund überhaupt nicht.
und was hat die Polizei damit zu tun?
sollte der Minijob bei der Polizei sein?
dann ist das eh Betrug
nein, er hat einen Hund und ich sollte mit dem Gassi gehen
naja, auf Instagram hat er Post über die Polizei und ich hab gerade wirklich Angst
Der wollte wohl an deine Daten. Bei Kleinanzeigen muss man vorsichtig sein.
Das stimmt ich hab ihn überall blockiert aber habe dennoch richtig Angst
Du kannst ihn bei Kleinanzeigen melden. Über Instagram kann er dich nicht finden, wenn du dort nicht deinen Standort postest. Aber die WhatsApp-Nummer würde ich nie rausgeben, weil er, wenn er jemanden vom Handyshop kennt, die Adresse und Bankdaten herausfinden kann.
Für "Privatzwecke" darf kein Polizist und keine Polizistin die Datenbanken der Sicherheitsbehörden absuchen. In einem grundlegenden Urteil des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofes nach einer unzulässigen Datenabfrage durch einen Polizeibeamten heißt es: "Es bedarf einer erhöhten Sorgfalt, die Daten nicht unberechtigt außerhalb polizeilicher Zwecke zu nutzen".