Polizei?

3 Antworten

Man hat genaugenommen Ferien bzw. studienfreie Zeiten. Festgelegt. Für alle. Insgesamt 6 Wochen. Zur freien Verfügung bleiben nur 2-3 Tage.

Später macht man nicht nur werktags Dienst, sondern auch Feiertage und Sonntage. Auch gern mal 10 am Stück. Man hat dafür immer wieder mal zwischendurch frei.

Gruß S.

peti12314  11.01.2022, 23:14

Wobei zehn Tage am Stück schon wirklich hart sind…

Ja natürlich hat man Urlaub. Wie überall anders auch.

Ein Großteil wird festgelegt sein, ein paar einzelne Tage (vielleicht 1-4) kannst du dir selbst festlegen. Natürlich nach vorheriger Absprache.

Man arbeitet im Schichtbetrieb, somit ist das jede Woche ein wenig anders. Aber grundsätzlich so 3-5 Tage.

lg

Hi,

ich kann dir da aus eigener Erfahrung berichten. (Polizei Bayern)

Während der Ausbildung hatten wir fest eingeteilten Urlaub. Dieser wurde uns immer Anfang des Jahres mitgeteilt. Wenn man genug Überstunden hatte, konnte man sich auch mal einen Tag freinehmen, dieser musste allerdings durch die Vorgesetzten genehmigt werden.

Zu deiner zweiten Frage: Meinst du, wie viele Werktage man in der Woche arbeitet?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Emmelie032006
Fragesteller

Ja geht die Ausbildung von Montag bis Freitag .

TucoS  11.01.2022, 18:39
@Emmelie032006

Die Ausbildung geht von Montag bis Freitag, allerdings hatten wir Freitags früher Feierabend.