Politisches Interesse in einer Bewerbung!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-"Ich bin in der Jugendorganisation einer Partei tätig." -"Ich arbeite ehrenamtlich bei der Initiative "Unser Dorf soll schöner werden" mit.
(Auch das ist "politisch".)

Natürlich sollten diese Angaben der Wahrheit entsprechen und auch nicht künstlich aufgeblasen werden. Sonst wird es bei Rückfragen im persönlichen Gespräch vielleicht peinlich ...

Viel Glück bei Deiner Bewerbung ! earnest

earnest  02.07.2012, 16:07

Nachtrag:
Ich habe gerade Jorgfrieds Beitrag gelesen und finde, er hat Recht. Wenn Du Dich bei Aldi, Lidl & Co. mit einer "Polit-Connection" bewirbst, dann befürchten die vielleicht, daß Du einen Betriebsrat gründen wirst.

Dann doch lieber etwas Unverfängliches wie "Unser Dorf soll schöner werden".

Mit der Angabe von politischen Interessen sollte man bei Bewerbungen generell vorsichtig sein - es sei denn du willst bei einer politischen Organisation anfangen.

Warum willst du politisches Interesse heucheln?

Offenbar bist du politisch nicht Interessiert, andernfalls du ja wüßtest, was du schreiben kannst. Also laß es besser bleiben Dinge vorzugaukeln, die nicht sind. Und deinen Lehrer kannst du mal fragen, ob es so klug in Bewerbungen zu übertreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen