Politischer Rap-Song?

4 Antworten

wenn man gesellschaftskritisch auch als politisch ansehen mag, würde ich sagen, Fanta4 und fettes Brot sind schon dabei... das ist eben ansichtssache.

Politisch ist halt vieles, gehört zu der Musikrichtung dazu… und deine beiden Beispiele könnten nicht unterschiedlicher sein. 😅

Was hilfreich wäre, wenn du zumindest einen Teil vom Text in Erinnerung hättest, dann kann man das zumindest darüber etwas eingrenzen.

maowb84
Fragesteller

Was hilfreich wäre ist einfach alle möglichen Tracks die einem dazu einfallen beizugeben statt irghendwas weiter einzugrenzen und dies und jenes; siehe Text oben: mehr kann ich dazu nicht sagen. Und die Texte ; beide sind thematisch nicht so unterschiedlich, da perspektifisch.

sa652ma  25.06.2022, 07:09
@maowb84

Das ist mit Kanonen auf Spatzen schießen… 🤦‍♂️
Der eine Text handelt von Rechtsextremen und den Grenzen der Kunstfreiheit, der andere ist das klassische Gejammere über Politik und Jugend.

sa652ma  25.06.2022, 07:12
@maowb84

Willkommen im Internet. 🤣 Stell halt eine Frage die man beantworten kann, wir sind nicht dafür da dich mit Künstlern zu bewerfen in der Hoffnung, dass der passende dabei ist. Niemand kann in deine Birne reinschauen.

maowb84
Fragesteller
@sa652ma

Tschuldigung. Ich meinte natürlich n nerviger typisch-deutsch-Attitude-Klugscheißer

sa652ma  25.06.2022, 09:29
@maowb84

Wenn du Attitüde richtig schreiben könntest, könnte ich dich vielleicht sogar minimal ernst nehmen. Und bin kein Deutscher, du kannst einfach keine sinnvolle Frage formulieren, ob aus Unwissenheit oder mangelnder Intelligenz konnte ich noch nicht feststellen.

S.Castro (Venganza) würde mir da einfallen

Politischen Rap gibts wie Sand am Meer. Daraus ist er ja quasi entstanden: Als Wiederstand und Ausdruck der rassistischen Unterdrückung. Vielleicht sowas?https://m.youtube.com/watch?v=UVy1V8GsfGU

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren als DJ unterwegs