Politikerin Frau Faeser?

3 Antworten

Sie kommt ganz nach Merkel - Probleme dürfen nicht angesprochen werden - es könnte sich ja jemand angesprochen fühlen.

muttisbester33  23.01.2025, 15:29

Nach Frau Dr. Merkel?

bablbrabl123  23.01.2025, 15:30
@muttisbester33

Ein Doktortitel ändert auch auch nichts an den Taten eines Menschen. In D scheinen Titel aber mehr als Fachkompetenz zu gelten.

muttisbester33  23.01.2025, 15:46
@bablbrabl123

Wenn du meinst.

Die Bearbeitungszeit war abgelaufen, sonst hätte ich meine Meinung begründet.

Dass ich Frau Prof. Dr. Merkel gern mit ihren Titeln nenne, ist ein Ausdruck meiner persönlichen Wertschätzung für sie. Das ist aber ganz allein meine Sache, und das muss auch niemand gut finden

Darüber hinaus sehe ich keine Parallelen zwischen ihr und Frau Faeser. Angela Merkel war ihrem Amt jederzeit gewachsen und hat sich niemals weggeduckt. In ihre Amtszeit fielen Ereignisse wie die Weltwirtschaftskrise, Corona, Putin/Trump/Erdogan, die Flüchtlingskrise, der GAU in Fukushima und vieles mehr.

Ich sehe nicht, dass es Parallelen zu Frau Faeser gibt.

bablbrabl123  23.01.2025, 16:48
@muttisbester33

Wenn es allein deine Sache ist, musst es mir nicht aufzwängen - und wer mit "Merkel" gemeint ist sollte jedem klar sein, der 3 Gehirnzellen besitzt.

Ich kann dir nur für die erste Hälfte ihrer Amtszeit zustimmen, auch die Eurokrise hat sie gut gemeistert. In ihrer zweiten Hälfte der Amtszeit hat sie brodelnde Debatten in der Politik meines Erachtens zu oft ausgesessen, kein Machtwort gesprochen und Konflikte in der Politik, als auch in der Bevölkerung zu lange gehren lassen.

Farblos. Ein so wichtiges Amt muss jemand bekleiden, der eine Gallionsfigur ist.

Beispiel: Herbert Reul in NRW. Der ist bei jeder Razzia dabei, hält auch in schwierigen Zeiten (Solingen) das Gesicht in die Kamera und ist "bei den Bürgern". Der wäre mein Innenminister für Deutschland.

Absolut unterirdisch....

Eine totale Fehlbesetzung für den eigentlichen Inhalt des Jobs, aber natürlich perfekt für das, was sie tatsächlich macht....: nämlich klein halten jeglicher Opposition, die dem Altparteienclub gefährlich werden könnte.