Politik Bundespräsidenten?

1 Antwort

Bundespräsindent Wulff sagte damals er hätte sich von der Regierung abgekoppelt gefühlt .

Allerdings stand ihm auch eine Korruptionsanzeige bevor:

Am 17. Februar 2012, nach 597 Tagen Amtszeit, trat Wulff infolge des Antrags auf Aufhebung der Immunität im Zuge von geplanten Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Hannover wegen des Verdachts der Vorteilsannahme vom Amt des Bundespräsidenten zurück.

Wulff-Affäre - Wikipedia

Ich persönlich habe das für vorgeschoben angesehen. Aber das ist nur meine Laienmeinung und nicht allgemein gültig.