Poliert ihr zu Hause euer Besteck?

7 Antworten

Ich habe zuhause, echtes Silberbesteck, was ich nicht täglich brauche. Habe genug aus Chromargan, die ich nicht polieren muß, für den allgemeinen Gebrauch. Nur wenn Wassertropfenabdrücke oder -reste drauf sind.

Das Silberbesteck bewahre ich in Tüchern, die vor Anlaufen schützen. Ehe es auf den Tisch kommt, schau ich ob es eine Politur nötig hat, was ich dann schnell mache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Nutzerin360,

ich poliere Silberbesteck nur vor Gebrauch.

Aber nachdem ich es in Besteck-Etuis/Besteckkästen, ausgeschlagen mit Anlaufschutzeinlagen aufbewahre, setzt es doch nicht soviel Patina an.

das normale Besteck macht die Spülmaschine.

Ich habe auch noch Silberbesteck. Das sollte ich wohl mal polieren, denn das ist total angelaufen. Ich habe es noch nie benutzt. Aber ich bin zu faul dafür.

Mein Besteck benötigt keine Politur nach der Spülmaschine, da es matt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren ambitionierter Hobbykoch