Polaroid 600 - Weiße Schleier im Bild?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Vermutung heißt Lichteinfall.

Das Fotopapier liegt noch in der Kassette, Aufnahme wurde noch nicht gemacht. Du gehst mit der Kamera nach draußen. Draußen ist es grundsätzlich (meist um ein vielfaches) heller wie drinnen. Und dieses stärkere Licht draußen reicht für einen leichten (!) Lichteinfall in die Kassette mit dem Fotopapier.

Wenn meine Vermutung stimmt - einen Rat für eine Abhilfe hätte ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby
Uneternal  30.08.2018, 15:07

Denke ich auch. Eventuell mal Film drinnen einlegen, Kamera in ne dunkle Tüte packen und draußen erst kurz vorm Foto machen rausnehmen und direkt wieder wegpacken. Schau mal ob das Problem dann immer noch besteht.

Das sind leider echt die Filme, Porlaroid-Orginals oder auch Impossible, wie sie früher hießen, haben zwar eins der letzten Polaroidwerke gekauft, aber eben immernoch keinen Zugriff auf die Orginalrezeptur der Filmchemikalien (oder es gab bei den Orginalchemikalien umwelttechnische Probleme, weswegen auch Polaroid selbst am Ende das Handtuch warf < ich mutmaße das mal).