Pokemon Karten prüfen?

2 Antworten

Also erst mal kannst du auf Cardmarket schauen wie die Karte so im Verkaufs-Wert liegt, diese Seite wird bei vielen als Richtwert genommen, da auch Zustand, Sprache usw. eine entsprechende Rolle spielen.
Für ein Holo Sarzenia, was aber nur einen Wert von 1,20 hat, nicht unbedingt notwendig sie Graden zu lassen.
Bei einer Karte die mehr als 50 Euro und wert ist, kann es sich durchaus lohnen (Anmerken dass neue Karten am Anfang immer etwas höher im Kurs liegen, mit der Zeit aber drastisch am Wert verlieren können, nur wenige Karten behalten einen hohen wert.)
PSA ist einer der bekanntesten Firmen die sowas macht, bedenke dass du dort nicht den Wert stehen hast, sondern der Zustand der Karten festgehalten wird, so wie Informationen über die Karte, also Nummer, Name, usw. aber da steht nicht drauf wie viel Wert die ist, dass ist immer Marktabhängig und einfach was andere Bereit sind dafür zu bezahlen.
Eine x-beliebige Karten Graden zu lassen ist nicht empfehlenswert wenn der Wert nicht bekannt ist, da das Graden ebenfalls Geld kostet und eine Karte für 50 cent ist dass nicht wert.

Keine Firma kann dir seriös einen Wert sagen. Abgebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Wenn du wissen willst, für wie viel andere Leute die Karte verkauft bekommen haben, kannst du bei Cardmarket im Preisverlauf nachschauen.

Du kannst Karten theoretisch von wem anders graden lassen, halte ich aber erstmal absolut nicht für nötig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich will der Allerbeste sein