Wie teuer ist es Karten bei PSA einzusenden?

1 Antwort

Von Experte astrosurfer bestätigt

Ich würde da den PSA Gradingservice von den PokeGeoDudes empfehlen, da die sich um alles kümmern als PSA Partner. Das graden ansich inklusiver aller regulären Kosten beträgt hierbei 120€, allerdings ist dies nur für einen Wert von bis zu 1499$ nach dem Grading. Sprich du wirst wohl Aufpreis zahlen müssen den PSA erst nach dem Grading festlegt:

Im Preis NICHT enthalten ist der Value Charge von PSA. Jeder PSA Service ist an einem maximalen Value einer Karte gekoppelt. Als Beispiel: PSA REGULAR(100 USD) hat den maximalen Kartenvalue 1499 USD. Wenn die Karte NACH dem Grading mehr als 1499 USD wert ist, wird von PSA gefordert, dass du den nächsten Service bezahlst. Das wären beim aktuellen Zeitpunkt(02.06.2022) 50 USD. Der nächste Service wäre PSA Express der 150 USD kostet. Dieser Preis gilt pro Karte und nicht pro Submission. Zudem ist es auch möglich, dass Karten mehrere Services überspringen. D.h Wenn eine Karte(Charizard 1st Shadowless) via PSA Bulk(Bulk TCG ~ 20 USD) zu PSA gesendet wird und dieser eine PSA 10 wird, dann müsst du mehr als 10.000 USD nachzahlen. Die Karte wurde für 20 USD eingesendet und der aktueller Wert einer PSA 10 Karte ist 400.000 USD. Dh, dass du den Service PREMIUM 10 bezahlen musst und dieser kostet aktuell(02.06.2022) 10.000 USD.
Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren