Pokemon Go, für welches Team entscheiden?

2 Antworten

Rein spieltechnisch macht es keinen Unterschied welche Farbe man wählt.

Das einzige was einen Vorteil bringen könnte, ist die Farbe zu wählen, die in deiner Gegend am seltensten ist. Das erhöht die Chance auf andersfarbige Arenen zu treffen, die man einnehmen kann. Bei uns in der Gegend sind Arenen tendenziell fast immer blau, manchmal rot und so gut wie nie gelb.

MippelMeppel
Fragesteller

Ah ok. Bei uns scheint Blau am häufigsten zu sein, dazu ein paar gelbe. Rot hab ich nicht eine einzige gesehen. Würde mir ganz gut in den Kram passen, weil ich Feuer mag.

Danke für die schnelle Antwort.

Tooru  16.02.2020, 10:59

Dadurch wirds aber auch schwerer die arena zu halten was meiner meinung nach wichtiger is, da man ja nur pokedoller kriegt, wenn man lang genug drinn ist. Es bringt nichts wenn man ne seltene farbe hat, aber innerhalb von 5 minuten wieder raus gekämpft wird

Panazee  16.02.2020, 13:15
@Tooru

Naja, hier bei uns finde ich wenige Arenen die nicht blau sind. In manchen Arenen stand ich schon über 2 Wochen drin. Das ist auch nicht toll.

Wir haben hier in der Stadt eine WhatsApp/Telegramm Gruppe mit sehr vielen Mitgliedern und wir haben die Vereinbarung, dass man eine Arena erst einnehmen darf, wenn das Pokemon, das am längsten drin steht, mindestens seit 8,3 Stunden drin steht. Ab dann bekommt man das maximum von 50 Münzen.

Tooru  16.02.2020, 13:19
@Panazee

Solche vereinbarungen gibts aber kaum bis gar nicht woanders. Außerdem kannst du das nicht mit allen vereinbaren.

Es ist total egal. Es gibt keine Vor oder nachteile im Team. Ich würd nur darauf schaun welche arenen in der nähe welche farbe hat, damit man relativ leicht seine pokemon in arenen setzen kann. Wenn zb nur rot und blau in der nähe sind wirds als gelber recht schwer ne arena zu halten.

MippelMeppel
Fragesteller

Das ist blöd, ich habe nämlich wegen der oberen Empfehlung schon rot gewählt und man kann ja nicht wechseln, so wie ich gelesen habe.

MippelMeppel
Fragesteller
@Tooru

Bei mir gibt es nur blau oder gelb. Keine einzige rote.

Panazee  16.02.2020, 15:07
@MippelMeppel

Also ich halte es immer noch für besser rot zu wählen. Du kannst ja mehrere Arenen einnehmen. Wenn du 4 Arenen einnimmt ist es ja egal, wenn du aus jeder nach 2 Stunden wieder raus gekickt wirst.

Es gibt auch einige Quest für die man Arenen angreifen und einnehmen muss. Da ist es auch besser wenn welche da sind mit denen das geht.

MippelMeppel
Fragesteller
@Panazee

Ok. Ich habe das Spiel ohnehin in erster Linie wegen Meltan installiert. In wie weit ich mich abseits davon damit befasse, wird sich zeigen. Beim Fangen von Pokemon konzentriere ich mich jedenfalls erstmal hauptsächlich auf Kantos, die ich dann auf Let's Go übertragen kann.