unterschied zwischen Roter, Blauer und Gelber Edition bei den pokemon spielen für den gameboy?!1

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rot und Blau sind gleich, bei Blau gibt es aber bestimmte Pokemon die es bei Rot nicht gibt und umgekehrt.

Bei Gelb ist die Story gleich, nur das Pikachu dir hinterher läuft und es auch dein Startpokemon ist.

Hier kannst du dich gut informieren -> http://www.bisafans.de/

Gelb ist die einzige Edition, bei der es möglich ist, alle drei Starterpokemon (Schiggy, Bisamsam, Glumanda) zu erhalten - sofern dein Pikachu dich sehr mag. Pikachu ist auch dein Starterpokemon. Dein Rivale startet mit einem Evoli.

Rot&Blau unterscheiden sich in der Farbgebung - rot ist nun ja rötlich und blau eher bläulich - und in den Pokemon, die gefangen werden können. Es gibt in jeder Edition editionsspezifische Pokemon - welche das sind, kannst du hier nachsehen: http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9monRotund_Blau

Der Missingo-Glitch ist im übrigen auch auf Rot&Blau beschränbkt und kann in Geld nicht mehr (so leicht) ausgeführt werden.

Das Ziel ist in allen Editionen dasselbe und auch die Stationen sind dieselben, an der "Geschichte" ändert sich also nichts... abgesehen davon, dass du in gelb, glaube ich, auch mal gegen Jessy und James vom team Rocket und nicht immer nur gegen Rocket Rüpel/Vorstand kämpfst.

Du bekommst in keiner der Versionen alle Pokemon. Hast du die rote, fehlen welche, die dann in der blauen vorkommen. Bei der gelben fehlen auch welche, ich glaube aus beiden anderen Versionen, bin mir aber nicht sicher. Dafür hast du das dir hinterherdackelnde Pikachu, das wütend wird, wenn du es tauschst.