pokemon feuerrot- welchen stein evoli geben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Evoli aufjedenfall einen Stein geben, welcher das musst du entscheiden guck doch welches Element in deinem Team noch fehlt.

Von den Basiswerten her sind alle Entwicklungen Evoli's gleichauf, also liegt der wesentliche Unterschied lediglich in ihrem Element. Welches du wählen solltest ist ganz allein dir überlassen. Dabei kannst du dich entscheiden, ob du lieber Flamara nimmst, weil es dir vom Aussehen gut gefällt oder Blitza, weil in deinem Team noch Elektro fehlt, oder vielleicht Aquana, weil du noch ein Pokémon für Surfer brauchst.

Ich selbst würde in Feuerrot/Blattgrün Flamara nehmen wegen des imo besseren Aussehens im Vergleich zu den anderen. In anderen Editionen mit Uhrzeit würde ich Nachtara oder Psiana wählen als Entwicklung, allerdings aus dem selben Grund. Folipurba finde ich auch schön designed. Mir kommt es bei meinem Team eben nicht auf optimale Stärke an sondern darum, mit meinen Lieblingspokemon zu spielen :) Natürlich wäre es von Vorteil, wenn die auch stark wären ;)

Fazit: Da es meines Wissens nicht so viele gute Feuer-Pokémon gibt würde ich Flamara empfehlen :) Hast du als Starter Glumanda gewählt, bietet sich noch Blitza an für den Kampf gegen das Schiggy/Schillok/Turtok deines Rivalen. Ansonsten ist es "Jacke wie Hose" :)

Kommt drauf an, welches Pokemon du lieber magst, Aquana hat von den Statuswerten zwar die meisten Punkte, aber Flamara und Blitza haben hohe Spezial Akt. Werte.

Sasori20  07.01.2013, 11:11

Das stimmt aber so nicht o: Alle Evoli-Entwicklungen haben den gleichen Gesamt-Basiswert von 525, nur eben mit teilweise unterschiedlicher Verteilung auf die einzelnen Statuswerte :P

Schau hier, allesamt auf Platz 17 mit 525 Gesamtwert: http://www.pokewiki.de/Rangliste_der_Pok%C3%A9mon

Also ,ich sag nur : Google ist dein Freund.. aber da ich heute gute Laune hab verrat ich's dir :D In Feuerrot kann sich Evoli in verschiedene Pokemons entwickeln , unzwar in Aquana , Blitza und Flamara. Dazu brauchts du nen Feuerstein (Flamara) , Wasserstei (Aquana) oder einen Donnerstein (Blitza). Diese Steine kann du im Supermarkt in Prismania City kaufen :D.

Radez
Fragesteller

ok---

aber welche ist diese bessere entwicklung??

Sasori20  07.01.2013, 11:02
@Radez

Es gibt kein besser oder schlechter in dem Fall. Von den Basiswerten her sind alle Entwicklungen Evoli's gleichauf.

kommt auf dein team an, welches element brauchst du den noch?

Radez
Fragesteller

wasser^^

toben  08.01.2013, 16:55
@Radez

dann geb evoli den wasserstein, dann haste Aquana ;)